Name: Viktor Vladinius
Rufname: Viktor
Alter: 69 Jahre
Geschlecht: männlich
Lebenslauf:23. Oktober 1942, die Briten und die Deutschen führen ein letztes großes Gefecht auf dem afrikanischen Kontinent aus. El Alamein sollte Schauplatz der blutigen Schlachten und Geburtsstätte des Dämons Viktor Vladinius werden. Aus dem Hass und dem Blut der Kontrahenten geborenen war Viktor anfangs nichts weiter, als eine rasende Bestie. In seiner dämonischen Form stürmte das Monster durch die Mienenfelder der Deutschen und schlachtete auf beiden Seiten gleichermaßen um das Blut der Soldaten in sich aufzunehmen.
Doch die Zeit schritt voran und während der Krieg zu ende ging entwickelte der junge Viktor erst langsam einen Charakter. Es dauerte fast 2 Jahrzehnte, bis Viktor weit genug war eine menschliche Form anzunehmen und sich unter die Menschen zu wagen. Doch als dies erst einmal geschehen war lernte der Dämon schnell. Menschliche Sprachen, Gebräuche und Waffen waren das erste, worüber sich der Dämon informierte. Schnell stieg auch sein Interesse an Geschichte, Kunst, Musik und Technik. So nutzte Viktor seine Zeit auf dieser Erde um sie erst einmal zu verstehen. Allerdings war Viktor kein braver Musterschüler. Sein Verlangen nach Blut zwang ihn immer wieder sich von einer Menschenstadt zu trennen und wieder eine neue Bleibe zu suchen. Bis er vor etwa einem Jahrzehnt auf eine Frau traf.
Sie war ziemlich herrisch und hatte sonst auch wenig von Manieren gehört. Dennoch verströmte sie diesen lieblichen Geruch von Blut.
Ehe sich Viktor versah hatte er auch ein Ziel vor Augen, auch wen es nicht sein eigenes war. In einer Art Tauschhandel, ein Lebensziel gegen seine Dienste, bekam Viktor endlich wieder einen Sinn in seinem Leben. So kam es, das er von diesem Tag seiner Herrin treu Diente. Oder wie er sie immer wieder gerne Nannte: Herrin Nastassya
Aussehen menschliche Form:Auf den ersten Blick könnte man meinen Viktor gehe auf ein Kostümfest. Ein roter, 0meist offen getragener Mantel ziert seinen 2,30 großen Körper. Darunter trägt der Dämon einen schwarzen Zweiteiler bestehend aus einer Anzughose und einer schwarzen Weste. Unter selbiger Weste befindet sich noch ein weißes Unterhemd, welches von einer roten Krawatte überdeckt wird.
Seine schwarzen Lackschuhe runden den Eindruck, eines zwielichtigen Geschäftemachers ab. Nur sein roter Hut und seine orangene, runde Sonnenbrille heben ihn von diesem Eindruck ab und lassen ihn zugleich etwas merkwürdig wirken.
Man könnte fast meinen, dass der Dämon hinter der Sonnenbrille seine roten Augen und unter dem Hut seine blasse Haut verstecken wollte. Allerdings gibt es noch mehr Punkte, in denen Viktor einem Klischeehaften Vampier gleicht. Stichwort Zähne, den hier springen einem sofort die klassischen Reißzähne in die Augen.
Sollten all diese Hinweise, dass mit diesem Mann etwas komisch ist, einem allerdings immer noch nicht reichen, darf man sich auch gerne die weißen Handschuhe ansehen. Diese sind nämlich mit Pentagrammen und kleinen lateinischen Schriften geziert.
Aussehen dämonische Form: Furchteinflösend, anders kann man die dämonische Gestallt von Viktor nicht mehr nennen. Während Viktor seine dämonische Gestallt annimmt verschwinden seine Beine und nicht selten auch andere Teile seines Körpers. Stattdessen zieht sich sein gesamter Körper in eine länge von etwa 5 Metern und da wo einst seine Beine waren wachsen nun tentakelähnlich Schatten. Diese Tentakel können dann angreifen, allerdings haben sie kaum mehr Kraft als ein gewöhnlicher Mensch. Dies ist mit ein Grund, weshalb Viktor seine dämonische Form zwar jeder Zeit einsetzen kann, aber sie kaum gebraucht. Er selbst sieht sie als vollkommen nutzlos an.
- Spoiler:
Charakter:Viktor ist gemein hin ein sehr ruhiger Geselle. Seine Worte klingen meist wohl durchdacht und ruhig. So ist es dem meisten unbegreiflich, was für eine unkontrollierbare Bestie er einst war. Doch tief unter seiner Fassade aus wohl gewählten Worten und meist freundlichem Auftreten brodelt es. Den es gibt eine Leidenschaft, die Viktor auf Dauer niemals unterdrücken kann. Blut! Sei es nun das Blut von Dämonen, oder von Menschen. Das Blut aus seinen Adern, oder aus den Wunden eines Feindes. Viktor liebt Blut und kaum kann er frisches Blut riechen, oder sehen schon fällt es ihm schwer sich zurück zu halten. Am liebsten würde er dann alles aus seinem gegenüber Saugen, sei er nun Freund oder Feind. Nur bei Freunden hält sich Viktor zurück und widersteht dieser Versuchung so gut es ihm möglich ist.
Ansonsten ist Viktor auch sehr unbarmherzig zu seinen Gegnern. Er verspottet und verletzt sie ohne Grund, nur damit er sich an ihrem Leid und ihrem Blut laben kann.
Allerdings steckt hinter Viktor auch ein sehr gelangweilter Geselle. Er selbst wurde aus einem Hass geboren, welcher nun nicht mehr Existiert, was ihn unbrauchbar macht. Deshalb wandelte er auch Ziellos umher, bis man ihn eine neue Perspektive gab. Eine Perspektive die ihn als blutliebendes Monster sehr gefiel. Auch wen er sich deshalb seiner Arbeitgeberin unterordnet sieht Viktor sich selbst nicht als minderwertiger an. Er sieht in seiner Herrin einfach nur ein planendes Wesen, welches Mutig genug ist Dämonen um sich zu scharren und ihre Pläne offen zu legen. Etwas was Viktor niemals so offen tun würde. Immerhin haben die Wände Ohren.
Dieser Paranoide Ader ist bei Viktor allerdings nicht all zu weit ausgeprägt. Man könnte sagen, dass der blutlüsternde Dämon eigentlich nur einen wahrhaftigen Feind hat. Die Religionen in all ihren Büchern, Unterschieden und Gemeinsamkeiten. Der Dämon verachtet jegliche Art von menschlicher Spiritualität. Woher diese Abscheu kommt kann sich der Dämon selbst kaum erklären.
Vorlieben:Blut
Schusswaffen
schöne Frauen
Feinde Quälen
Abneigungen:Wasser
Nahkampf
Priester
Waffen:Als Waffen benutzt der Dämon seinen ganzen Stolz. Eine silberne Pistole, welche13mm, und eine schwarze Pistole, welche 15 mm, Kugeln abfeuert. Diese Speziallahnfertigungen sind kein Jahr als und wurden von Nasty in Auftrag gegeben. Ihre Zerstörerische Kraft ist vor allem mit Viktors Kraft verheerend für alle Wesen, die sich nicht zu den ältesten und mächtigsten Dämonen zählen. Sonst trägt Viktor noch 2 einfache Skorpion Maschinenpistolen mit sich herum, mit welchen er vor allem flinke Dämonen, oder Menschen bekämpft.
Fähigkeiten: Neben der Tatsache, dass Viktor mit dämonischen Reflexen und Geschwindigkeit ausgestattet ist besitzt er wohl mehr als nur eine nützliche Fähigkeit. Zu aller erst wäre wohl erwähnenswert, dass der Dämon sich von Blut ernährt. Es ist ihm Möglich menschliches Blut aus den Körperöffnungen seiner menschlichen Beute auf sich zufließen und in seinen Mund gleiten zu lassen. Eine andere Möglichkeit Blut einzunehmen kennt man aus jedem Vampierfilm. Mit seinen scharfen Zähnen ist es Viktor möglich tief in das Fleisch seiner Opfer zu beißen und ihnen das Blut auszusaugen. Dieses Blut benötigt Viktor auch um seine Verwundungen zu heilen. Sollte der Dämon nämlich mal verwundet werden schließt das Blut sofort die Verwundung bzw. lässt abgeschlagene Körperteile so sofort nachwachsen. Allerdings ist es für Viktor gefährlich sich zu oft treffen zu lassen. Den das gestohlene Blut braucht er auch um seinen eigenen Kreislauf am Leben zu erhalten und sollte ein Gegner nur lange genug auf den Dämon einschlagen könnte Viktor verbluten.
Dessen ungeachtet hat er natürlich auch Kräfte, die ihn im Kampf gegen Dämonen unterstützen. So ist es dem Dämon möglich alle paar Sekunden sich in eine Blutlache zu verwandeln und um so Angriffen auszuweichen, durch Türschlitze zu schlüpfen oder einfach mal im allgemeinen Trubel unterzutauchen. Allerdings kann Viktor nur seine Volle gestallt wieder in sein Menschliches Aussehen zurück führen. Es ist ihm also nicht möglich nur eine Hand zu Materialisieren und damit anzugreifen.
Anders, als diese Kräfte vermuten lassen ist Viktor auch ein Dämon, der nicht nur Defensive Fähigkeiten gegen seine Artgenossen benutzen kann, sondern auch Offensiv gegen sie vorgehen kann. Jeder Fernkampfwaffe, die der Dämon abfeuert wird nämlich mit dämonischer Energie geladen. Dadurch kann selbst eine einfache 9mm Pistole zu einer verheerenden Waffe gegen schwächere Dämonen werden. Außerdem ist es Viktor möglich in seine Dämonische Gestallt zu gehen, wodurch sein eigener Körper bzw. Auswüchse daraus zu Waffen werden.
Doch bei all den Positiven Effekten, die seine Kräfte mit sich führt musste Viktor auch abstriche hinnehmen. So sorgt Wasser für schwerste Verbrennungen bei ihn. Zwar erlaubt seine Regeneration ihm meist diese Wunden schnell zu schließen, doch sind die schmerzen des Dämonen in einem solchen Fall mehr als unangenehm.
Stärken:Die größten Stärken liegen wohl in Viktors Defensiven Kräften. Seine hohe Regeneration und die Verwandlung in eine Blutlache machen ihn Perfekt für Riskante Botengänge, Ablenkungsmanöver, oder wo man sonst noch mit Blei und Stahl vollgepumpt werden könnte.
Zudem ist Viktor ein Mann mit einem sehr furchteinflößenden Äußerem und dadurch gerade für einfache Menschen sehr bedrohlich.
Des weiteren ist der Dämon sehr Intelligent und kann daher in den meisten Situationen souverän reagieren
Schwächen:Viktor ist gerade unter Menschen sehr auffällig. Seine Dämonische Form bringt ihn eigentlich nur bedingt einen Vorteil und seine einzige Kraft, mit der er Artgenossen trotzen kann, ist der Angriff mit Fernschusswaffen.
Einfach gesagt: So schwierig es sein kann Viktor zu töten, desto schwieriger kann es für ihn sein gerade großen Dämonenmassen, oder extrem flinken Dämonen Herr zu werden.
Des weiteren ist Viktor sehr Antriebslos. Wen er erst mal ein Ziel hat kann er alles nötige Planen und umsetzen um dies zu erreichen, allerdings wüsste er nicht, was er von sich aus als Ziel nehmen würde.
Beruf:Bodyguard, Babysitter, Viktor hat alle Hände voll zu tun
Ziel:Zu dienen und zu zerstören
Wunschteam:Neutral, bis Nasty ihre eigene Gruppe eröffnet
Avatar:Alucard aus Hellsing